Überholspur: Schwimmen - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Überholspur: Schwimmen

Schulreporter > SJ 2011-12

Schwimmer der GS Markersdorf auf der Überholspur

Lea, Luisa, Nele, Moritz, Timon, und Dennis sind 6 Schwimmerinnen und Schwimmer der Klassenstufe 2 mit Power für den Schwimmsport.

Alle sechs Kinder waren top in Form und wurden deshalb für den Schwimmwettkampf der Grundschulen, welcher bereits am 22. Mai 2012 im Neißebad Görlitz stattfand, ausgewählt.

Sie erkämpften hier souverän den 1. Platz von sechs teilnehmenden Schulen. Damit qualifizierten sie sich für das Regionalschulamtsfinale am 8. Juni 2012.

Hier kämpften sie mit 9 weiteren Mannschaften, gingen bis an den Rand der Erschöpfung und erfüllten alle Vorgaben. Nun wurde gebangt und gehofft. Hat sich der Einsatz gelohnt? Welchen Platz erreichen wir?

Die Siegerehrung brachte dann die Gewissheit: Unsere Kinder hatten auch hier den ersten Platz errungen – ein großer Grund zu jubeln!

An den Erfolg geknüpft – unsere Qualifikation zur Teilnahme am Landesfinale.

Am 5. Juli 2012 heißt es dann für Lea, Luisa, Nele, Moritz, Timon, und Dennis: Auf nach Kamenz!

Wir alle, die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer drücken Euch ganz fest die Daumen! Schwimmt Euch in die Herzen der Zuschauer!

K. Berndt
Schulleiterin  

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü