Theaterbesuch - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Theaterbesuch

Schulreporter > SJ 2013-14

Unser Theaterbesuch

Wir waren am 04.12.2013 im Theater Görlitz. Die Klassen 1-4 haben das Weihnachtsmärchen „Alice im Wunderland“ gesehen.
Es geht darum, dass Alice`s Katze Dina in einen Schacht gesprungen ist. Alice folgt ihrer Katze und so kommen die beiden ins Wunderland. Alice geht es eigentlich nur darum, ihre Katze wiederzufinden. Und so lernt sie viele verrückte Leute kennen, wie z.B. sprechende Tiere und sie erlebt so ein spannendes Abenteuer. Aber am Ende stellt sich heraus, dass alles ein verrückter Traum war.

Es waren viele lustige Lieder dabei, die auch ein bisschen umgedichtet wurden.

Es hat uns allen sehr gut gefallen und es war kreativ gestaltet. Man hat zwar manche Tricks gesehen, aber es war trotzdem sehr schön.

Nele Sophie Schaffer, Annika Menzel, Luisa Wild, Lea Köhler und Marika Döbrich
Klasse 4a

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü