Sporttag - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sporttag

Schulreporter > SJ 2011-12

"Sport frei" - Unser Schulsporttag an der Markersdorfer Grundschule

Am 22.09.2011 hatten wir unseren Schulsporttag. Wir trafen uns erwartungsvoll auf dem Sportplatz. Dort begrüßte uns Frau Berndt, unsere Schulleiterin. Anschließend machten wir eine Erwärmung. Diese hat die Klasse 3b mit ein bisschen Hilfe der Klasse 4b gestaltet. Danach ging es auch schon los.  Es warteten 18 Stationen auf uns. Jedes Kind hatte einen Laufzettel und sollte möglichst alle Stationen schaffen. Es waren schöne Stationen, z.B. Golfen, dribbeln im Slalom, Mutweitsprung, Tischtennis, klettern, Kastenlauf, Erste Hilfe bei den Johannitern und viele, viele mehr. "Beim 10-Sekunden-Halten eines Wasserbechers habe ich sogar 1min 25 s geschafft!", erzählte Tim stolz. "Bei der Ersten Hilfe mussten wir Fragen beantworten und durften uns einen Verband anlegen.", sagte Leana. Nach einer kleinen Frühstückspause ging es mit großem Eifer weiter. Es war toll, dass jeder selbst entscheiden konnte, welche Stationen er absolvieren möchte. Am Ende bedankten wir uns noch bei den tollen Helfern mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Viele haben gesagt: "Das war schön!" Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest im Sommer.


Unser herzliches Dankeschön geht an:


     die Klasse 10 b der MS Reichenbach
     Frau Schnaubelt und Herrn Kamin
     unsere Verkehrshelfer
     unseren Hausmeister Herrn Haase
     Frau Wünsche und dem Team der Johanniter
     Herrn Matwiejczuk
     dem Lehrerteam.

Die Schüler der 4. Klassen und Frau Kaiser

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü