Sportliche Aktivitäten mit cooler Musik - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportliche Aktivitäten mit cooler Musik

Schulreporter > SJ 2016-17
Unter dieser Überschrift fand am 28.09.2016 unsere Sportparty mit Tanztrainer Michael Hirschel aus Leipzig statt.

Gespannt trafen wir kurz vor 8 Uhr in der Turnhalle, in der bereits viele Stationen aufgebaut waren, ein. Zuerst gab es ein paar Begrüßungsworte und dann ging es auch schon mit einer Erwärmung los.

Danach begann der Stationsbetrieb, z.B. Bälle in einen Kasten werfen, Balancieren, Popo-Sumo, Spagat, Hindernislauf, Tanzen und Ausdauerlauf. Es wurden mit viel Eifer Punkte gesammelt, welche auf dem persönlichen Spiele-Pass eingetragen wurden.

Nach einer Frühstückspause ging es zunächst mit lustigen Tanzspielen weiter. Als Michael dann rief: „Alle in die Mitte!“, waren wir ganz aufgeregt, was denn nun kommen würde.
Auf einmal feuerte er eine Konfetti-Bombe ab – das war toll!

Am Ende gab es noch eine Siegerehrung auf Klassenstufenbasis, die mit einer Medaille Ausgezeichneten waren mächtig stolz. Alle Kinder bekamen eine Teilnahme-Urkunde und ihren Spiele-Pass als Erinnerung. Auch für eine kleine Autogrammrunde war noch Zeit.

Wir danken allen beteiligten Helfern und Organisatoren für diesen schönen Vormittag!
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü