Sportfest - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportfest

Schulreporter > SJ 2012-13

Unser Sportfest

Am 30. Mai 2013 war es wieder einmal so weit. Die Schüler unserer Schule trafen sich zum Sportfest auf dem Sportplatz der Grundschule Markersdorf.

Stellt euch vor, heute Vormittag regnete es mal nicht! Nun hieß es „Sport frei“ und unter diesem Motto eröffnete die Klasse 4a mit einer rhythmischen Erwärmung.

Dann begrüßte uns die Schulleiterin Frau Berndt und bedankte sich für die Unterstützung der Mittelschüler aus Reichenbach,  die unsere Klassen an die Wettkampfstationen führten und betreuten. Jetzt galt es mit sportlichem Elan den Weitsprung, Wurf und 50m – Lauf zu meistern.

Später trafen sich die Schüler der jeweiligen Klassen mit ihren Lehrern und probierten lustige Spiele aus anderen europäischen Ländern. Das machte besonderen Spaß.

Nun bereiteten sich 2 Mädchen und Jungen aus jeder Klasse auf den Staffellauf vor.

Die Läufer wurden mit Plakaten und Rufchören angefeuert und gaben ihr Bestes. Wir, die Klasse 3b, holten sogar einen 1. Platz.

Zum Schluss warteten wir gespannt auf die Siegerehrung.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.


Eure Klasse 3b


 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü