Sport: "Risiko raus!" - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport: "Risiko raus!"

Schulreporter > SJ 2014-15

Sportwettkampf „Risiko raus" am 20. Januar 2015 in Görlitz

Am Dienstag, den 20.01.2015, waren wir in Görlitz in einer großen Turnhalle. Unsere Mannschaft musste gegen vier weitere Mannschaften antreten. Es waren viele verschiedene Staffeln zu absolvieren. Die schönste Staffel war das „Weihnachtsbaum schmücken". Das ging so: Zuerst musste man Schaumstoffstäbe mit einem Loch (als Äste) auf einen Stab stecken. Wenn die Stäbe alle waren, wurden kleine Ringe als „Schmuck" daran gehängt. Der Schlussläufer durfte die Spitze darauf setzen. Daran waren Tücher befestigt.

Diese Staffel hatten wir auch gewonnen. Am Anfang lagen wir mit fünf Punkten in Führung, dann aber überholten uns die Kinder der Diesterweg-Schule. Es war eine ganz tolle Stimmung, alle Gäste feuerten uns Sportler tüchtig an.

Der Höhepunkt war die Abschlussstaffel, die mit doppelter Punktzahl gewertet wurde. Wir hatten noch Hoffnung zu gewinnen. Leider reichte es nicht ganz und wir landeten auf dem 2. Platz. Auch darüber haben wir uns sehr gefreut.


Klara Mauermann, Johanna Preißler (Kl. 3a)


 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü