Schulsportfest - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulsportfest

Schulreporter > SJ 2014-15

Grundschulkinder im Sportfieber

Am 01.06.2015 hatte die Grundschule Markersdorf ein Sportfest. Zuerst hielt Frau Berndt eine kleine Ansprache und bat darum, dass alles fair ablaufen soll.

Für die Erwärmung sorgten die Mädchen der Klasse 4b. Unser DJ Andi spielte wieder tolle Musik, die Kinder konnten bei ihm Wünsche äußern.

Es gab viele Stationen, wie z.B. Ball übers Netz, Weitwurf, Weitsprung oder Sprint.

Außerdem wurde wie jedes Jahr ein Staffellauf durchgeführt, der von den Klassen 1b, 2b, 3a und 4b gewonnen wurde.

Schüler der 9. Klasse der Oberschule Reichenbach begleiteten uns zu den verschiedenen Sportdisziplinen, manche von ihnen halfen auch unseren Lehrern an den einzelnen Stationen. Verantwortlich für Ball übers Netz waren Frau Smietana und Frau Urban, beim Sprint standen Frau Jacob und Herr Strietzel, am Weitwurf war Frau Jurk und beim Weitsprung haben uns Frau Mandel und Frau Kubitz unterstützt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den Lehrern, den Schülern der OS Reichenbach und DJ Andi für das gelungene Sportfest!

Judy und Nele, Kl. 4a

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü