Sächsischer Schulsporttag und "Tag der offenen Schultür" - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sächsischer Schulsporttag und "Tag der offenen Schultür"

Schulreporter > SJ 2012-13

Am Freitag, dem 28.09.12, fand für die Schüler unserer Grundschule ein Sportfest anlässlich des Sächsischen Schulsporttages statt. Unsere Lehrer hatten hierfür viele tolle Stationen vorbereitet, an denen wir unser sportliches Können und unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Alle Kinder hatten eine Laufkarte, auf der jede gemeisterte Station abgezeichnet wurde. Es machte großen Spaß und jeder wollte möglichst alle Stationen schaffen. Besonders schön war, dass auch unsere Eltern an diesem Tag die Möglichkeit hatten, uns bei den Wettkämpfen zuzusehen und anzufeuern. Im Speiseraum gab es Kaffee und Kuchen für unsere Gäste.

Viele fleißige Helfer trugen zum Gelingen unseres Sporttages bei. So möchten wir uns recht herzlich bei den Schülern der Klasse 9b der Mittelschule Reichenbach bedanken. Sie unterstützten unsere Lehrer an den Stationen.

Ein großes Dankeschön geht auch an:

  • die fleißigen Kuchenbäcker

  • unseren Hausmeister Herrn Haase

  • Frau Kraft

  • unsere Verkehrshelfer

  • den DJ Herrn Zimmermann und

  • das Lehrerteam.


Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest im Sommer.

Die Schüler der Klasse 4b

                                                                                                        

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü