Lesekinder - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lesekinder

Schulreporter > SJ 2012-13

Sonderveranstaltung – Lesekinder Görlitz

Am 13. März 2013 gingen alle Schüler der 1. Klassen und die Vorschulkinder aus dem Kinderhaus „Wirbelwind“ neugierig in die Turnhalle.

Wir waren zu einem Puppenspiel eingeladen. Es begrüßte uns Frau Kretschmer. Sie stellte uns Frau Graupner, eine Illustratorin, vor.

Gespannt schauten wir zur Bühne. Dort stand ein recht großes Kinderbuch. Es hieß „Meine erste Hochzeit“. Gemeinsam mit ihren Puppen erzählte uns Frau Graupner recht einfühlsam die Geschichte. Nach kleinen Abschnitten überraschte sie uns mit musikalischen Einlagen, z.B. mit einer Flöte. Manche Instrumente kannten wir noch nicht. Aber dass man mit einem Luftballon einen Elefanten nachahmen kann, verstanden wir schnell.

Vielen Dank für die etwas andere Buchvorstellung.

Die Klasse 1a und Frau Kaiser

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü