Landesmeister: Markersdorf - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landesmeister: Markersdorf

Schulreporter > SJ 2011-12

Artikel SZ vom 06.07.2012

Markersdorfer schwimmen sich zum Landesmeister

Das war eine Überraschung gestern im Hallenbad Kamenz: Die Markersdorfer Grundschüler siegten souverän im Landesfinale im Schwimmen und holten sich den Titel „Landesmeister 2012“.

Lea, Luisa, Nele, Moritz, Timon und Dennis aus der 2. Klasse hatten sich für das Landesfinale qualifiziert, nachdem sie im Regionalfinale im Schulamtsbezirk Bautzen als die Erstplatzierten hervorgingen.

Für die Grundschule ist das gleich ein doppelter Erfolg, denn ihr gelang es nicht nur, erstmals das Regionalfinale für sich zu entscheiden, womit sie in das Landesfinale kamen und dort auch noch als Sieger hervorgingen. An den beiden Wettbewerben nahm die Schule im Rahmen des Schulschwimmunterrichts teil, der in der 2. Klasse absolviert wird.

(SZ/sg)


 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü