Fußballturnier der Grundschulen - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fußballturnier der Grundschulen

Schulreporter > SJ 2016-17
Das Fußballturnier fand am 07.06.2016 ab 9 Uhr im Stadion „Junge Welt“ in Görlitz statt. Begleitet wurden wir von Frau Jacob, Frau Gaida und Frau Wünsche, später kam auch unsere Schulleiterin Frau Berndt dazu.

Die Spieler hießen: Nick E., Lennox, Eric, Amon, Nick P., Jan, Louis, Matty, Niklas, Darius und Moritz.

Nach unserer Ankunft haben wir uns umgezogen und erwärmt. Das erste Spiel gewannen wir gegen die GS Königshufen mit 7:0. Danach hatten wir eine kurze Pause, ehe das zweite Spiel gegen die A.M.Böttcher-GS begann. Dieses Spiel endete 0:0. In unserem nächsten Spiel war die Melanchthon-GS unser Gegner, sie wurden mit 4:0 Toren besiegt. Das letzte Gruppenspiel gewannen wir mit 4:1 gegen die Förderschule Königshufen.

Im Halbfinale spielten wir gegen die GS Horka und siegten mit dem Stand von 6:2.
Das Finale wurde zwischen der A.M.Böttcher-GS und uns ausgetragen. Es war ein sehr spannendes Spiel, welches 1:1 endete. Das hieß: Entscheidung durch 9-Meter-Schießen. Das haben wir leider mit 5:4 verloren. Ein guter 2. Platz war unser Ergebnis.

Bei der Siegerehrung bekamen wir eine Urkunde und einen Fußball.
Es war ein sehr spannendes Turnier, bis zum Schluss.
Vielen Dank an Frau Jacob, Frau Gaida und Frau Wünsche für die Unterstützung!

Darius und Moritz
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü