Fair. Fair? Fußball - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fair. Fair? Fußball

Schulreporter > SJ 2011-12

Am 12. Juni 2012 wurde im Stadion „Junge Welt“ ein Fußballturnier der Grund- und Förderschulen ausgetragen. 10 Mannschaften stellten sich dieser sportlichen Herausforderung.

Von unserer Schule nahmen zehn Mädchen und Jungen der Klassen 3/4 daran teil.

Von Spiel zu Spiel stieg unsere Chance auf einen möglichen Sieg. 12.30 Uhr hieß es Endspiel um Platz 1 und 2: Melanchthon-GS gegen GS Markersdorf. Nach 2 x 7 Minuten stand es 0 : 0.

Die Spannung stieg noch einmal beim 9 m – Schießen. Die GS Markersdorf begann – Schuss – daneben! Danach fiel Tor um Tor. Beim letzten Treffer der Melanchthon-GS lag unser Tormann am Boden und hatte den Ball fest unter sich im Griff. Jubel für 15 Sekunden! Plötzlich schüttelte der Schiedsrichter den Kopf und meinte, der Ball wäre hinter der Linie. Fair. Fair?

Geknickt fuhren unsere Fußballer mit einem 2. Platz zurück zur Schule.

Wir aber sagen: Wir sind stolz auf euch, dass ihr soweit gekommen seid!

Für die tatkräftige sportliche Unterstützung bedanken wir uns auch recht herzlich bei unserer Schulelternsprecherin Frau Wünsche.

Sport frei!

Frau Kaiser und Frau Berndt


 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü