Fahrradausbildung - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fahrradausbildung

Schulreporter > SJ 2013-14

Unsere Radfahrausbildung

Am 11. September 2013 hatten wir Schüler der 3. Klassen je 2 Stunden Fahrradausbildung.

Ein Mitarbeiter der Verkehrswacht Niesky hat uns viele neue Sachen beigebracht und uns viele Verkehrsschilder erklärt. Er hat uns gezeigt, wie man richtig abbiegt.

Wir mussten einen Schulterblick nach links üben und mit der Hand die Richtung, in die wir fahren wollten, anzeigen. Auch auf die Schilder und extra für diesen Tag aufgestellten Ampeln mussten wir achten.

Viele Kinder hatten ihre eigenen Fahrräder mitgebracht und fast alle ihren eigenen Helm.

Wir haben uns alle sehr angestrengt und hatten auch viel Spaß.


Emilia Göpp, Nele Schneider, Steven-Joel Gosche

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü