Europamarathon in Görlitz - Grundschule Markersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Europamarathon in Görlitz

Schulreporter > SJ 2014-15

Europamarathon 2015

Am 7. Juni 2015 fand der alljährliche Europamarathon in Görlitz – Zgorzelec statt.

Nachdem wir schon letztes Jahr erfolgreich teilgenommen hatten, war es dieses Jahr für uns schon selbstverständlich, dass wir wieder teilnehmen würden. Leider gab es terminliche Schwierigkeiten und so fiel das Austauschlager unserer Grundschule Markersdorf mit der Grundschule Osecna auf den gleichen Termin. Deshalb starteten in unserm Team nur noch 6 Läufer. Lewin Kuschill und Gordon Fritsche steigerten sich auf der 5 Kilometer Strecke und wurden von Frau Fritsche begleitet.

Leider hatte das Wetter kein Mitleid mit unseren Startern und so goss es am Vormittag in Strömen. Lewin Kuschill erreichte trotzdem in 23 Minuten und 46 Sekunden das Ziel und den 3. Platz in seiner Alterklasse.

Am Nachmittag starteten dann Clara Hiller und Lilly Otto bei trockenem und kühlem Wetter über die 2 Kilometer Distanz. Die Mädchen wurden auf der Strecke von Frau Otto begleitet und unterstützt. Glücklich, wieder erfolgreich dabei gewesen zu sein, nahmen sie ihre Medaillen und die Glückwünsche im Ziel entgegen.
   

Frau Smietana und Klasse 4b

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü